[TYPO3-german] Einbinden von kb_nescefe Template

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Mar 22 13:06:52 CET 2011

Hallo an alle,

ich bin Typo3 Anfänger und bin mit meiner Homepage schon sehr weit
gekommen. Ich habe diese auf einer leeren Typo3 installation 4.5.0
aufgesetzt, wobei ich die Seiteninhalte einer Typo3 4.4.6 Installation
übertragen habe.

Mittlerweile nutze ich Typo3 Version 4.5.2, da ich erhebliche Probleme
mit dem Erweiterungsmanager hatte. Da ich sehr gerne etwas mehr
Kontrolle über ide Inahltsausgabe haben möchte, bin ich gerade dabei die
Extension kb_nescefe zu integrieren.

Ich hab bisher die Template-Dateien angelegt und auch im TSConfig der
root-Seite folgenden Eintrag gemacht:

TCEFORM.tt_content.container {
PAGE_TSCONFIG_ID = 2
}

Ich sehe beim Erfassen von Inhaltselementen die Container und kann auch
auswählen. Was  nicht funktioniert ist die Ausgabe der Daten. In der
Beschreibung steht, dass ich das Template einbinden muss, allerdings
kann ich das bem Bearbeiten des Template Datensatzes nicht als Ressource
einfügen.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Oder ist meine Extension nicht richtig installiert?

Gruß
Heike Herzog-Kuhnke