[TYPO3-german] tt_news FCE templaVoila

Christian Endlich c.endlich at merguet.de
Tue Mar 22 12:54:26 CET 2011

Hallo Björn,

habe nun einige Stunden mit deinem Code-Schnipsel getestet und mir ein FCE gebaut.
Im FCE erscheint auch wunderbar die Auswahlbox mit den tt_news Einträgen, jedoch passiert bei der eigentlichen FE-Ausgabe rein gar nix, leider!

Ich komme auch nicht dahinter.
Habe mir ein FCE auf Grundlage einer HTML-Datei gebaut.
Diese einhält nur ein DIV, das ich als ROOT mit OUTTER gemappt habe.
Danach habe ich mir noch ein EL "field_news" angelegt und nicht gemappt.

Bei Voreinstellung Element "field_news" habe ich "Benutzerdefinierte Formularkonfiguration" ausgewählt.

Unter Datensatzverarbeitung habe ich ins Feld Typoscript folgendes eingetragen:

10 < plugin.tt_news
10 {
	code >
  	code = LATEST
  	pid_list >
  	pid_list = 52
 	catImageMode = 0
  	catTextMode = 0
}

Im Endeffekt sieht meine XML zum FCE so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
	   <langDisable>1</langDisable>
	<ROOT type="array">
	  <tx_templavoila type="array">
		<title>ROOT</title>
		<description>W�hlen Sie das HTML-Element der Seite, das Sie als....</description>
		</tx_templavoila>
		<type>array</type>
		<el type="array">
			<field_news type="array">
				<tx_templavoila type="array">
					<title>News-Element</title>
					<description>W�hlen Sie einen Nachrichtendatensatz aus!</description>
					<sample_data type="array">
						<numIndex index="0">0</numIndex>
					</sample_data>
					<eType>custom</eType>
					<TypoScript>
                      <![CDATA[
				10 < plugin.tt_news
        			10 {
				  code >
  			          code = LATEST
  				  pid_list >
  				  pid_list = 52
 				  catImageMode = 0
  				  catTextMode = 0
				}
 				]]>
 			        </TypoScript>
					<proc type="array">
						<int>0</int>
						<HSC>1</HSC>
						<stdWrap></stdWrap>
					</proc>
					<preview></preview>
				</tx_templavoila>
                             <TCEforms type="array">
                             <label>PNews Element</label>
                                 <config type="array">
                                    <type>select</type>
			            <foreign_table>tt_news</foreign_table>
           			    <foreign_table_where></foreign_table_where>
                                    <size>10</size>
                                    <minitems>1</minitems>
                                    <maxitems>1</maxitems>
                                 </config>