[TYPO3-german] Suchen / Ersetzen Regular Expression mit TS

Oliver Baran obaran at gmail.com
Mon Mar 21 17:05:25 CET 2011

Hallo,

wie kann mit TS bestimmte Zeichenketten mit Regular Expressions suchen
und diese bei der Ausgabe durch anderen Inhalt ersetzen?

Folgendes habe ich dazu schon gefunden:
page.stdWrap.parseFunc.short - Hier kann ich aber nur ein ganz
bestimmtes Wort ersetzten.
stdWrap Extended (mak_stdwrapextended) - ich denke das könnte das sein
was ich suche, aber ich bekomme es leider noch nicht hin den Inhalt
hiermit zu verändert.

Erreichen möchte ich folgendes:

Im Backend soll der Redakteur einen Begriff eingeben können Bsp:
DiesesWort, dieseswort, Dieseswort
Im Frontend bei der Ausgabe soll daraus folgendes gemacht werden:

Hat einer eine Idee wie ich das automatisch realisieren kann? Ohne,
dass der Redakteur diese Formatierung im Backend einhalten muss?

Danke und viele Grüße
Oliver