[TYPO3-german] Powermail - mehrere/unterschiedliche Empfänger - individuelle E-Mails möglich?

feuersalamander feuersalamander at googlemail.com
Mon Mar 21 16:02:33 CET 2011

Hallo Leute,
ich habe habe vor mit Powermail eine Art "Tip-A-Friend-Formular"
umzusetzten. Dafür habe ich auch Tutorials im Netz gefunden und scheint
grundsätzlich auch gut realisierbar zu sein.

Allerdings wäre es in meinem Fall notwendig, das bei Abschicken des
Formulars sowohl eine Mail an den "Friend", als auch an den
"Seitenbetreiber" geht. Jeweils mit unterschiedlichen Inhalten.
An den "Friend" nur eine Kurzinfo (Absender, Hinweistext und URL der
Zielseite) und an den Seitenbetreiber weitere Informationen (z.B.
anderer Hinweistext und evtl. Daten aus Eingabefeldern wie etwa
Altersangabe, Adresse, Telefonnummer usw.)

Lässt sich das mit Powermail wohl umsetzten oder kennt jemand eine
Alternative?

MfG