[TYPO3-german] Extbase -> StoragePID setzen

Bjoern Haverland mrwhy at arcor.de
Sun Mar 20 23:18:54 CET 2011

Hi,

ich wollte die Storage PID "dynamisch" setzen. Sprich ich wähle im
Backend mein Modul aus, anschließend eine Seite. Nun kann ich einen
neuen Datensatz anlegen, diesen will ich dann mit der StoragePID der
Seite speichern, folglich will ich keine statische PID vergeben, sondern
Sie immer aktuell ermitteln. Ermittelt bekomme ich sie auch, nur kann
ich sie leider nicht speichern, wie gesagt auch nicht, wenn ich das
Objekt veränder bevor ich es meiner Repository Klasse übergebe.

Hintergrund ist der, dass ein Redakteur dann mit einem Frontend Plugin
die Daten der Seite auszuwählen, die er dann auch anzeigen möchte.

Vileen Dank!

Grüße

Björn