[TYPO3-german] Extbase -> StoragePID setzen

Bjoern Haverland mrwhy at arcor.de
Sun Mar 20 14:46:55 CET 2011

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin geschrieben, ich habe allerdings noch ein Problem
damit. Ich schaffe es nicht, die Storage PID zu setzen.

Ich erstelle im Backend Datensätze, die auf der jeweiligen Seite, die
gerade im Backend angewählt ist speichern. Nur leider funktioniert es
nicht, es ist immer die 0 als pid in der Datenbank.

Ich habe versucht, das Objekt vorm speichern zu ändern. Das Ändern
funktioniert auch, allerdings wird trotzdem eine 0 in die DB
geschrieben. Kann mir jemand sagen, wie es richtig geht?

Herzlichen Dank

Grüße

Björn