[TYPO3-german] OT: Versand von Kontodaten per Mail?

Andreas Becker ab.becker at web.de
Sat Mar 19 11:28:13 CET 2011

Hi

Bankdaten online versand sind gold wert insbesondere wennman diese noch
nicht einmal verschluesselt ;-)

Waere mir zu gross dieses Risiko.

Nutze Paypal spenden Buttom oder gebe ein Spenden Konto an auf dass direkt
eingezahlt werden kann. Ob das nun Gemeinnuetzig ist oder nicht spielt dabei
keine Rolle - oder well - gemeinnuetzig = jeder darf dran teilhaben ;-)

Das wichtigste ist jedoch bei all diesen Spenden Sachen dass du etwas
implementierst dass den Spendern auch die Transparenz gibt die sie
benoetigen um sicher zu gehen, dass die gespendeten Gelder nicht in die
privaten Taschen bzw die dunklen Kassen der Organisation gehen. Erst recht
wichtig ist dies angesichts der Erfahrungen die man in der Tsunami 2005
Welle nach 2005 gemacht hat wo ein grosser Teil der Spenden ja mehr als
offensichtlich schlichtweg verschwunden sind. Dies duerfte auch nun wieder
bei der nun neuen Tsunami Spendenwelle bezueglich Japan der Fall sein.

Inzwischen ist diese Katastrophen Hils Spenden Welle eine richtig gute Geld
Einnahme Quelle geworden fuer diejenigen die diese Hilfen den Spendern
anbieten. Pruefsiegel etc.moegen darueber hinwegtaeuschen und Spender
taeuschen aber wieviel dann wirklich ankommt ist meist nicht der Betrag und
oft nur ein Bruchteil des Betrages der urspruenglich mal gespendet wurde.

Jahre danach kannst du jedoch die Gelder  wiederfinden in den neuen
Haeusern, Autos, Booten etc der angeblichen "Helfer" den Grossen wie den
kleinen, den Staatlichen wie den nichtstaatlichen - und es wird wohl kaum
ausnahmen davon geben.

Liebe Gruesse

Andi