[TYPO3-german] PlagIn-Ext immer starten

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Fri Mar 18 21:22:50 CET 2011

Hallo Pedro,

ich denke mal du meinst ein Plugin ;)

Theoretisch wirst du keines brauchen, du kannst mit TYPOScript bereits
dynamische Inhalte einbinden.
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/

Ansonsten habe ich vor einer Weile ganz gute Erfahrungen mit:
http://typo3.org/extensions/repository/view/macina_banners/current/
gemacht.

Allerdings kann ich nichts zur aktuellen Entwicklung in der Extension
machen.

Wenn wirklich selbst das HTML ändern willst, ist wahrscheinlich ein Hook
ganz praktisch.

Dazu erstellst du eine Klasse und sagst in der ext_localconf der
Extension, dass die Klasse auf "Event" - sprich den Aufruf des Hooks hört:

Bsp.: ext_localconf von EXT:sitemgr

	if(TYPO3_MODE=='FE') {

$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['contentPostProc-output'][]
= 'tx_Sitemgr_Fe_ContentPostProc->contentPostProc_output';

$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['contentPostProc-all'][]
   = 'tx_Sitemgr_Fe_ContentPostProc->contentPostProc_all';
	}

Ähnliche Zeilen findest du auch in der Extension EXT:piwikintegration.
Dort kannst du dir die Funktionsweise ansehen (sitemgr ist noch nicht im
TER).

Grüße
Kay

--