[TYPO3-german] Direct Mail - Adressen vom Versand ausschliessen

Juergen jweinzierl at gmx.de
Fri Mar 18 13:43:49 CET 2011

Am 18.03.2011 08:44, schrieb Bernd Wilke:

> ichdenke mal dass der Ansatz falsch ist die erst beim email-versand
> rauszufiltern.
> eigentlich sollte der import schon auf gesperrte amailadressen achten,
> ansonsten dürftest du nämlich schon gegen bestehende
> Datenschutzbedingungen verstoßen.
>
> bernd

Das ist mir schon klar, auch der Kunde achtet darauf, wenn Daten erhoben
werden. Die Adressen werden hier nur sehr dynamisch teils online erfasst
und teils aus (geprüften!) Offline-Quellen eingespielt, trotzdem soll
eine online getätigte Abmeldung vom Newsletter in jedem Fall erfasst
werden und bleiben.

Jürgen