[TYPO3-german] "Validating the security token of this form has failed. Please reload the form and submit it again."

Joerg Sauskat j.sauskat at gmx.de
Thu Mar 17 20:02:55 CET 2011

Liebe Leute,

seite Version 4.5 bekomme ich fortwährend bei dem Versuch Elemente
innerhalb des Backends zu kopieren und wieder einzufügen die
Fehlermeldung "Validating the security token of this form has failed.
Please reload the form and submit it again."

Mit der Version 4.5.2 ist nun jegliches kopieren und einfügen unmöglich
geworden, weil die o.g. Fehlermeldung fortwährend erscheint. Es handelt
sich auch nicht um einen Fehler einer Extension, weil das Problem
beispielsweise auch auftritt, wenn ich Benutzerkonten kopieren möchte.

Meine Daten: Typo3 4.5.2 und PHP 5.3

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß Jörg