[TYPO3-german] OT: Versand von Kontodaten per Mail?

Marcus Schwemer typo3 at schwemer.de
Thu Mar 17 10:36:01 CET 2011

Hallo Peter,

Peter Linzenkirchner schrieb am 17.03.11 09:42:

> ist eigentlich OT hier, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll: vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo recherchieren muss. Es geht darum, über ein Formular Spenden für eine gemeinnützige Organisation anzunehmen. Es soll im Wesentlichen so funktionieren, dass die Spendenwilligen angeben, wie viel Sie spenden wollen sowie ihre Kontodaten. Die Spende wird dann manuell verarbeitet und  abgebucht. Mir fallen dazu zwei Wege ein:
> - wie üblich bei Formularen werden die Daten via E-Mail an die Organisation für die weitere Verarbeitung gesendet
> [...]

Ich halte beide Wege für möglich. Falls Du den E-Mail-Versand wählst,
würde ich das zur Sicherheit das in dem Formular angeben.

Die Speicherung der Daten in einer Tabelle sehe ich problemlos, v.a.
wenn nach der Verarbeitung der Datensatz gelöscht wird. Mit Powermail
ist die Speicherung und der eMail-Versand ohne die Daten ja problemlos
möglich.

Viele Grüße,
Marcus