[TYPO3-german] Feuser mit identischem Usernamen gleichzeitig eingeloggt

Natascha Oertel taschanar at noe-x.de
Thu Mar 17 09:33:59 CET 2011

Helmut Hummel schrieb:
> Hi,

> Ich weiss was beim Login passiert. Trotzdem habe ich es noch mal
> probiert und hatte wie erwartet keine Probleme.

Naja, ich schon.

> Vermutlich geht der Login bei denen nicht, unabhängig von dem User mit
> dem sie sich einloggen. Wild guess: die nutzen IE8 und die Webseite
> enforced nicht den IE7 Modus hat aber HTML, das den IE8 in den IE7 Modus
> fallen lässt -> anderer User Agent -> TYPO3 logout.

die drei fiktiven Personen war natürlich ich mit rechner, zwei labtops
und zwei versch. usb sticks (um auch verschiedene ips zu haben und drei
verschiedenen Browsern.
> Den User Agent Check kannst Du bendenkenlos ausstellen:
> $TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockHashKeyWords'] = '' ;

das habe ich gemacht und ich werde trotzdem sofort ausgeloggt.

ich habe auch diverse andere sachen mal geändert - ohne erfolg

> Sowas gibt es NICHT!

also ich könnte mir im moment eine errorpage basteln auf der steht 'du
bist bereits eingeloggt' ... :-)