[TYPO3-german] 4.5.2 "alten" Extension Manager

J. Schaller jorgosch at terra.es
Thu Mar 17 05:20:57 CET 2011

On Mon, 07 Mar 2011 10:34:23 +0100, Kay Strobach
<typo3 at kay-strobach.de> wrote:

>In den Extension settings (von em) den alten aktivieren und dann in dem
>DropDown menü oben die alten Module auswählen.

Hi,

nachdem ich mich ein bisschen mit dem neuen EM beschäftigt hatte, habe
ich auch diese Option gefunden. Problem: Egal, ob sie aktiviert oder
deaktiviert ist, im drop-down oben links erscheinen immer nur 2
Einträge "Extension Manager" und "Check for extension updates". Woran
kanns liegen?

Ich finde den neuen EM übrigens prinzipiell gut, allerdings den
Mechanismus zum Extension Update verwirrend. Statt "Retrieve/Update"
würde ich "Check for updates" vorschlagen und würde dann nach
erfolgtem Update automatisch in die Ansicht "Only show updatable
extensions" wechseln (und da den Label ändern in "Show available
updates"), bzw. einen Hinweis einblenden "No updates available".

Cheers,
J. Schaller