[TYPO3-german] Feuser mit identischem Usernamen gleichzeitig eingeloggt

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Wed Mar 16 21:15:47 CET 2011

Helmut Hummel wrote:

> Kannst Du mir erklären warum der IP-Check ausgeschaltet sein muss dafür?

Du wirst dich mit dem Code vermutlich besser auskennen (als Security Team
Leader), aber ich dachte dass die Session beendet wird, wenn sich die IP
wechselt.
Natürlich habe ich nicht dabei bedacht, dass jeweils eine neue Session
aufgemacht wird und die IP somit kein Störfaktor ist.
Wenn es keinen Multi-Login Check gibt, dann sollte es also wirklich möglich
sein. Ich hoffe hierbei, dass die alte Session nicht durch die neue
überschrieben wird.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe