[TYPO3-german] Checkbox für zweite Optionspalette wird nicht angezeigt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Mar 16 13:32:32 CET 2011

Das Problem ist gelöst!

Es lag an den Einstellungen für den Parameter defaultPageTSconfig in der
Datei localconf.php.

In der Datei localconf.php fand ich die beiden Einträge

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['defaultUserTSconfig']="";
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['defaultPageTSconfig']="TCEFORM.pages.TSconfig.linkTi
tleToSelf=1";

Damit werden die Default-Werte in der t3lib/config_default.php überschrieben
(neu gesetzt).

Nach Entfernen der beiden Einträge in der localconf.php wurden die
Checkboxen für die erweiterte Ansicht, das Klemmbrett und die Lokalisierung
auch wieder angezeigt und es funktionierte alles so wie ich es bisher
gewohnt war!

Auf die Spur gebracht haben mich diese beiden Artikel:
1) http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2011-January/075046.html
2) http://jweiland.net/typo3/versionen/version-45.html

Johannes.