[TYPO3-german] Feuser mit identischem Usernamen gleichzeitig eingeloggt

Natascha Oertel taschanar at noe-x.de
Wed Mar 16 13:00:14 CET 2011

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass sich mehrere Leute gleichzeitig mit dem
gleichen Zugang einloggen können?

Folgendes Problem: Ich soll eine zugriffsgeschützte Seite mit einem
kleinen Downloadcenter erstellen für die Nachbetreuung einer
Veranstaltung. Da im voraus nicht bekannt ist, wer die genauen
Teilnehmer sind, möchte mein Kunde an alle denen er Zugriff gestatten
will, einfach nur ein Passwort rausgeben. Ich könnte in felogin den
Benutzernamen fest in ein hidden field schreiben, aber in dem Moment, wo
bereits ein Benutzer eingeloggt ist, kann sich kein anderer mehr einloggen.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Natascha Oertel