[TYPO3-german] Umlaute bei Dateiupload

Martin titusmailing at googlemail.com
Tue Mar 15 20:11:44 CET 2011

Hi,

ich habe jetzt alles mit UTF-8 rausgenommen und die Webseite läuft. Nur
wenn ich Dateien im BE hochlade (egal, ob Flash oder "normal"), werden
diese Hochgeladen und mit Umlauten angezeigt.

Möchte ich diese Dateien jetzt verlinken, klappt es nicht, da die
Umlaute einfach ausgeblendet werden, aus ÜbereinemFluß.jpg wird zB
bereinemFluß.jpg und somit nicht mehr gefunden.

Aus einer Datei mit öäü.txt wird bei dem Versuch diese umzunennen,
erscheint nur .txt

Kann mir jemand evtl einen Tipp geben?
In der Localconf hab ich keinen einzigen Eintra mehr mit UTF8 weder
forceCharset oder SET NAMES etc.

Grüße

Martin