[TYPO3-german] Verfügbarkeit von $_SERVER in der localconf.php und realurlconf.php

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Tue Mar 15 14:51:35 CET 2011

Hallo Christian,

naja nehmen wir die extensions phpmyadmin oder piwikintegration.
Die nutzen die Daten aus der localconf um Datenbankverbindungen aufzubauen.
Wenn nun in der localconf Funktionsaufrufe aus dem TYPO3 Core sind, kann
es zu Problemen kommen.
Soweit ich weiß sollen die auch in die ext_tables.php

Weiterhin ist TYPO3 in der localconf Phase evt. noch nicht komplett
initialisiert.

Grüße
Kay

http://www.kay-strobach.de - Open Source Rocks