[TYPO3-german] Export/Import *.t3d

Chris chris_kross at web.de
Tue Mar 15 14:06:50 CET 2011

Servus Liste,

ich möchte gerne in einer bestehenden Typo3-Installation den bereits
vorhanden Seitenbaum spiegeln.

Es sollen dann quasi zwei identische Webseiten auf dem System laufen.

Nun habe ich die Export/Import-Funktion mal getestet.
Ich habe zuerst den Seitenbaum als .t3d exportiert und anschließend
wieder importiert.
Hat auch an sich geklappt allerdings legt Typo3 beim Import alle Dateien
doppelt an.
Sprich doppelte CSS, doppelte Images usw.

Das möchte ich nicht. Es sollen für beide Seiten dieselben Dateien
benutzt werden.

Alternativ hab ich es mit rekursiven Kopieren versucht.
Doch da werden mir alle Element immer doppelt kopiert.

Hat von Euch jemand eine Idee wie ich solch eine Spiegelung anlegen kann?

Danke und viele Grüße
Chris