[TYPO3-german] Umlaute bei Dateiupload

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Mar 14 14:30:20 CET 2011

Hallo Martin,

Martin schrieb:
^^^^ nimm doch da bitte noch Deinen Nachnamen mit auf.

> wenn ich eine Datei hochlade mit Umlauten, so werden diese auch korrekt
> angezeigt. Ist ein Umlaut am Anfang des Dateinamen, wird dieser einfach
> ignoriert und die Datei nicht erkannt.

Zunächst mal wäre es hilfreich, wenn Du mal die Fehlersituation genauer
beschreibst. Wo wird der Umlaut ignoriert (welcher Programmteil, welche
Komponente)? In welcher Situation wird danach die Datei nicht erkannt? Wie
hast Du die Datei hochgeladen? Mit dem Browser oder mit einem separaten
Programm? Oder geht es schon beim Hochladen schief?

Gruß Martin