[TYPO3-german] Umlaute bei Dateiupload

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Mar 14 14:01:41 CET 2011

checke und poste mal die my.cnf und php.ini UTF8

checke auch ob du in localconf.php doch noch irgendwo einen haklen in eine
der UTF8 einstellungen gesetzt hast oder i.e. SET NAMES utf8 noch stehen
hast. All das sollte da raus. deactiviere das mal. loesche auch die files in
typo3temp und dann reload

Andi