[TYPO3-german] Plugineinbindung in TemplaVoilà

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Fri Mar 11 10:26:47 CET 2011

Hi,

in einem Projekt gibt es mehrerer FE-Extensions, die ich per TS in ein
templavoilà-gesteuertes System einbinde:

Beispielesweise so:

includeLibs.tx_gruppe7_pi2=EXT:gruppe7/pi2/class.tx_gruppe7_pi2.php
lib.field_teaserboxstartmiddleleft=USER
lib.field_teaserboxstartmiddleleft.userFunc=tx_gruppe7_pi2->main

Das klappt prinzipiell, leider treten zwei Probleme auf:

1. Die Ausgabe der Daten erfolgt am angewiesenen Ort, aber auch nochmals
weiter „unten“ im DOM in einer höheren Ebene,
2. Die Ausgabe verschwindet, nach Cache-Löschung geht es, dann surfe ich
weiter, dann fehlen wieder Pluginausgaben, cache löschen usw.

Ist das vllt ein Standardproblem? Im Momrnt seh ich noch keinen Ansatz.

Gruß Rainer

--

Webmasterei Hamburg
Dipl.-Ing. R. Schleevoigt