[TYPO3-german] Klasse auf alle klassenlosen <p>-Tags

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Thu Mar 10 09:03:14 CET 2011

Hi Ingo,
On Wed, 09 Mar 2011 15:34:40 +0100
Ingo <leo.ingson at gmx.de> wrote:

> Christian Lerrahn schrieb am 09.03.2011 14:12

> Style doch p allgemein und dann überschreib das für Sonderfälle
> (Klassen, IDs, Kontext..):
>
> p {bla} /* klassenlose Gesellschaft */
>
> p.foo {blabla}
> p#bar {blablum}
> #foobar .blubsibum p.hooooowlllll {blaaaaaaaaa !important}

Da war ich wohl nicht ausfuehrlich genug. Ich habe das probiert und
zumindest FF schien das nicht richtig zu interpretieren. Tatsaechlich
gewinnt da immer das klassenlose CSS und zerschiesst mir damit z.B.
absichtliche Zentrierung.

In CSS3 geht das als

p:not([class]) {...}

aber in CSS2 scheint das nicht so einfach zu sein.

Gruss,
Christian