[TYPO3-german] extbase: JS-Datei wird nicht eingebunden (addJsFile)

Malte Beran malte.beran at gmail.com
Wed Mar 9 18:18:50 CET 2011

Hallo Liste,
ich habe meine erste Extension mit Extbase gemacht und habe dabei auch
eine JS-Datei über den Controller eingebunden und zwar mittels

$GLOBALS['TSFE']->getPageRenderer()->addJsFile($this->extRelPath.'Resources/Public/JavaScript/searchFormFunctions.js',
'text/javascript', FALSE);

Wenn ich meinen PargeRenderer debugge sehe ich auch meine JS_Datei.

    [jsFiles:protected] => Array
        (
            [typo3conf/ext/mb_immoobjects/Resources/Public/JavaScript/searchFormFunctions.js]
=> Array
                (
                    [type] => text/javascript
                    [section] => 1
                    [compress] =>
                    [forceOnTop] =>
                    [allWrap] =>
                )

        )

Trotzdem wird sie nicht eingebunden.
Es hat mal funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr.

Da ich auch Probleme mit anderen JS-Datei habe denke ich dass jemand
im TS-Code was vermurkst hat aber ich kann die Stelle nicht finden.
Welche TS-Anweisungen könnte ein setzen von JS-Dateien verhindern?
Oder hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte?