[TYPO3-german] indexed_search und Cache

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Wed Mar 9 09:54:32 CET 2011

Hallo Liste,
ich habe meine TYPO 3 Seite folgendermaßen aufgebaut:
Root
    alle Seiten darunter

Also eine Rootseite und unter dieser liegen alle anderen Seiten und Sys-Folder.
Ich möchte nun die indexed_search Extension benutzen.
Dazu muss ja der Cache im Setup der Root Seite eingeschalten werden:

config.no_cache = 0

Sobald dies aktiviert ist, werden aber viele Seiten, Inhalte und News nicht
aktualisiert, wenn diese eingepflegt werden.

Deswegen habe ich im TSCOnfig der Rootseite eingetragen:
TCEMAIN.clearCacheCmd = all

Auch noch alles gut. Aber nun funktioniert meine Kommentarfunktion nicht mehr
(tx_comments). Egal was ich mache, sobald config.no_cache= 0 gesetzt ist, werden
keine Kommentare mehr gespeichert.

Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich das hin, dass alles so läuft, wie man sich das normalerweise
vorstellt?
2. Kann ich die indexed_search ohne Cache verwenden( Cache ist mir eh suspekt,
da immer irgendwelche Änderungen, vor allem später durch Redakteure nicht im
Frontend erscheinen)

Vielen Dank für jede Antwort,
Stefan