[TYPO3-german] In TCA Link zu zwei Tabellen

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Tue Mar 8 18:42:38 CET 2011

Moin Rainer,

Am 07.03.2011 12:34, schrieb Rainer Schleevoigt:

> baue gerade eine Mini-extension, die diese jCoverflip-Dings unterstützt.
> Dabei möchte in in einem Auswahlfeld die Möglichkeit geben entweder aus
> tt_news oder aus einere anderen Tabelle was zu referenzieren. Geht das
> überhaupt mit Bordmitteln?
>
> Also irgendwas, was es Folgendes mischt:
>
> 'newslink' => array (
>             'exclude' => 0,
>             'label' => 'Link zur Newsmeldung',
>             'config' => array (
>                 'type' => 'select',

klar geht das mit Bordmitteln. Schau dir mal den Type 'group' in der
Doku [1] an. Bei 'select' könnte man das ganze über die 'itemsProcFunc'
lösen, aber ich denke mit 'group' passt das schon.

HTH
Patrick

[1]
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.3.0/view/4/2/#id2525241