[TYPO3-german] Protokoll / History / Log - anpassen - Zeitraum definieren

feuersalamander feuersalamander at googlemail.com
Tue Mar 8 14:23:49 CET 2011

danke für den tipp. gefunden habe ich nun:

"history.keepEntries"
mit dem hinweis: "This option has been removed in TYPO3 4.0."

und

"history.maxAgeDays"
The number of days elements are in the history at most. Takes precedence
over keepEntries. Default is 7 days. Range 0-200. Zero turns the
magAgeDays of.

das 7 Tage "default" sein sollen, kommt mir komisch vor.
und woanders habe ich gelesen das 0 nicht direkt maxAgeDays ausschaltet,
sondern dafür sorgt das die Protokolldaten maximal für ein Jahr
bereitgestellt werden.

recht verwirrend.
Ein jahr würde mir aber reichen - sofern das auch so funktioniert.
sind evtl. noch andere "stellschrauben" bekannt die berücksichtigt
werden müssen?

das dies die typo3-installation verlangsamt kann ich mir vorstellen. das
bei diesem projekt die history mindestens ein jahr lang gesichert
bleibt, ist jedoch ein zwingendes muß und so gewünscht.
das dadurch das backend langsamer werden kann, brauche ich da nicht zu
erwähnen - dann heißt es wieder lediglich "dann sehen sie halt zu, das
das schneller wird".

MfG
____

*