[TYPO3-german] Erratische Error 500 in einem Account bei Mittwald

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Tue Mar 8 13:00:03 CET 2011

Am 08.03.2011 12:22, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Hallo Andreas,
>
> einen eigenen Server managen will ich nicht; ich bin Einzelkämpfer und kann/will mir das nicht auch noch ans Bein binden. Für eine Agentur ist das natürlich ein logischer Schritt: wenn sie jemand im Haus hat, der das auch wirklich kann.
>
> Gruß
> Peter
>
> --
> Xing: http://www.xing.com/profile/Peter_Linzenkirchner
> Web: http://www.typo3-lisardo.de
> Facebook: http://tinyurl.com/lisardo-multimedia

Also gut, bei mir traten die Fehler ja auf nachdem ich TYPO3 auf 4.5.2
upgedatet hatte. In diesem Zug hab ich auch von PHP 5.2.9 auf 5.2.13-01
upgedatet. Irgendein PHP-Beschleuniger war noch aktiv der nur für ältere
PHP-Versionen läuft. Leider hat man dafür keine Möglichkeit über das
Kundenlogin dies irgendwo zu sehen.. Jedenfalls hat mir die Hotline
geholfen und haben mir PHP 5.2.13-ioncube installiert und die nötige
Konfig noch zusätzlich gesetzt. Bislang hatte ich keine Probleme mit
updaten von PHP-Versionen auf Mittwald und das ist auch die Regel. Somit
denke ich nicht über einen Wechsel vor. ICh habe zwar eigenen
Integrationserver sowie Devserver im Büro und Rechenzentrum jedoch mag
ich es wenn jemand anderer dafür die Verantwortung übernehmen muss :-)

--
Regards,
Josef Florian Glatz