[TYPO3-german] 4.5.2 "alten" Extension Manager

Steffen Kamper info at sk-typo3.de
Mon Mar 7 14:18:47 CET 2011

Hi,

Am 07.03.2011 11:19, schrieb Ullmann d.o.o.:
> Danke Kay für die schnelle Antwort.
> Eben hatte es gebrannt und da mußte es schnell gehen.
> Den Alten kenne ich und komme mit klar. An den neuen muß ich mich erst noch
> gewöhnen.

das ändert sich wenn man die Wege kennt ;)

> Aktuelles Problem war, dass ich eine nicht installierte aber verfügbare Ext im
> neuen EM nicht gefunden habe. Also sie nicht angezeigt wurde.
> Wo stellt man dies beim neuen überhaupt ein?

Benutz oben den suchfilter. Einfach anfangen zu tippen, und schon
findest Du schnell was Du suchst. Vorher musste man dazu die
Browsersuche nehmen.

> Der neue EM ist wirklich schick und bietet einiges was der alte nicht hat.
> (zumindest wird es anders angezeigt und empfunden)

das ist wahr, das filtern geht in Echtzeit, kein Neuladen etc.

> Wenn es jedoch schnell gehen muß, dann finde ich den alten übersichtlicher.

auch das finde ich mittlerweile nicht mehr. Wie gesagt, man gewöhnt sich
schnell dran.

Klar gibt es noch einige Bugs, und ich werde sie alle fixen sofern sie
gemeldet werden.
Dazu gehören auch usability Sachen! Also immer schön bug tickets öffnen ;)

vg Steffen