[TYPO3-german] Richtiger Link-News-Beitrag, aber falcher Inhalt

Michael HüŸgelschŠaffer michael.huegelschaeffer at mehrwert.de
Mon Mar 7 08:29:07 CET 2011

Morgen,

> ich habe in meiner Typo3-Installation ein komisches Verhalten mit den
> tt_News Beiträgen festgestellt. Wenn ich einen Artikel suche und den
> entsprechenden Link anklicke, zeigt dieser mir einen falschen Artikel.
> Wenn ich jedoch den Link mit ?no_cache=1 aufrufe wird der richtige
> Artikel angezeigt.
>
> Wo ist das Problem und wie kann ich das beheben?
das Problem ist, dass deine Newsseiten gecached werden, das Plugin
darauf aber nicht eingestellt ist.

Trag im TypoScript Setup
plugin.tt_news.allowCaching = 1
ein. Damit sollten die Links zur Detailansicht mit dem Parameter "cHash"
erzeugt werden (siehe
http://typo3.org/development/articles/the-mysteries-of-chash/).
Ich gehe davon aus, dass du eine eigene Seite für die LIST / LATEST
Ansicht und die Detailansicht hast. Für die Listenseiten stellst du
entweder in den Seiteneigenschaften das Caching aus oder auf einen
niedrigen Wert oder du stellst ein, das beim Bearbeiten einer News der
Cache der Listenseite(n) geleert wird damit Änderungen / neue News
gleich sichtbar werden.
Dazu trägst du im Seiten TSConfig Feld des Ordners mit den News
TCEMAIN.clearCacheCmd = listenseite
ein. "listenseite" ist die Id der Seite mit der Listenansicht. Mehrere
Seiten werden mit Komma getrennt. Siehe dazu:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.0/view/1/5/#id2930851

Gruß

Michael