[TYPO3-german] FCE - Id von Einträgen innerhalb einer Section of Elements

Florian Schmidt florian.schmidt787 at googlemail.com
Sun Mar 6 15:59:56 CET 2011

Hallo,

ich habe ein FCE erzeugt, das (vereinfacht) folgende Struktur hat:
Container Root
- Section of Elements A
-- Container B
--- Element "Titel"
--- Element "Text"

Nun erzeuge ich hiermit im Frontend Layer, die u.a. bei Klick auf den Titel
ein und ausgeblendet werden.
Ich stehe aktuell vor zwei Problemen:

a) Um z.B. das ein- und ausblenden zu ermöglichen, muss ich jedem Layer eine
eindeutige ID geben.
Mit register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid erhalte ich aber nur die ID
des FCE. Wie kann ich die ID eines einzelnen Elements im oben beschriebenen
Container erhalten, so dass es auch mit mehr als einem Eintrag funktioniert?

b) Ist es generell möglich, die Einträge der Section of Elements über
Typoscript an anderer Stelle im gleichen FCE zu referenzieren, so dass ich
z.B. alle "Titel" extra ausgeben kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis/Vorschlag!

Florian