[TYPO3-german] Seiten Titel als css-class in body-tag

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Fri Mar 4 22:57:12 CET 2011

Peter Linzenkirchner schrieb:
> Mein Worschlag wäre, die pid (also die uid der Seite) zu verwenden,

dem kann ich nur beipflichten, ein Seitentitel ist eigentlich ziemlich sinnlos...
mein bodytag sieht (fast) immer so aus:
layout-0 langID-0 normalUser evening">
da sind dann drin enthalten
die UID der Seite
die Parent ID
alle root IDs
eine custom ID die über eine Konstante gesetzt wird
ein grundsätzlicher Layout Style (liegt an dem framework was ich nutze)
die ID des templavoila TO
die layout ID der Seite
die Language ID
den user Status
und die Tageszeit

ich brauch zwar nicht immer alles, aber so hat man im CSS die volle Kontrolle...

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3