[TYPO3-german] Seiten Titel als css-class in body-tag

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Mar 4 22:22:09 CET 2011

Hallo Oliver,

Wie die anderen kann ich nicht sehen, was das bringen soll. Das Problem ist vor allem, dass die Redakteure aus unterschiedlichen Gründen den Seitentitel ändern können und wollen: als SEO-Maßnahme oder andere Sprache und viele weitere Gründe. Sobald das passiert ist deine Klasse obsulet. Mein Worschlag wäre, die pid (also die uid der Seite) zu verwenden, etwa in der Art:

	bodyTag >
	bodyTagCObject = TEXT
	bodyTagCObject.field = uid
	bodyTagCObject.wrap = <body class="page-|">

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de