[TYPO3-german] Seiten Titel als css-class in body-tag

Oliver Baran obaran at gmail.com
Fri Mar 4 17:35:12 CET 2011

Hallo Andreas,

super Danke für die Antwort.
Das hat so funktioniert.

Nun habe ich aber ein weiteres "Problem", und zwar würde ich gerne
z.b. aus "Seiten Titel" --> "seiten_titel" / "Seiten & Titel" -->
"seiten___titel" machen.
Das kleinschreiben habe ich schon hinbekommen:

page.bodyTagCObject.value.stdWrap.case = lower

Aber wie kann ich die Sonderzeichen in "_" ersetzten?
In PHP würde ich nun einfach sagen $titel = preg_replace("/\W/", "_",
$titel), aber wie mache ich das mit TypoScript?

Danke und Grüße
Oliver