[TYPO3-german] mit optionSplit Content gliedern

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Fri Mar 4 17:06:25 CET 2011

Hallo Leute,

Ich möchte die Content-Ausgabe beeiflussen damit ich das letzte
Contentelement anders formatieren kann.

das ganze soll dann so aussehen:

         .
         .

also eigentlich geht es nur um ein DIV welches unten eine Linie hat, die
beim letzen Beitrag nicht sein soll.

Ich habe jetzt dies im TS-Setup zu stehen:

# schreibt hinter jedem Beitrag ein "###SPLITTER###"
#---------------------------------------------------------------------

tt_content {
     stdWrap.outerWrap = |###SPLITTER###
}

# wenn layout "0" ...
#---------------------------------------------------------------------
#Layout with one column
         [globalVar = TSFE:page|layout = 0]
             tmp.PAGECONTENT = COA
             tmp.PAGECONTENT {
                 #Ausgabe für Events

# hier soll mit Split der letzte contenbereich anders formatiert werden
#---------------------------------------------------------------------
                 20 = COA
                 20 {
                     10 = COA
                     10 {
                         10 < styles.content.get
                             stdWrap.split {
                                 token = ###SPLITTER###
                                 cObjNum = |*|1|*|2
                                 1.current = 1
                             1.wrap = <div class="event clearfix"> | </div>
                             2.current = 1
                             2.wrap = <div class="lastevent clearfix"> |
                             }
                     }
# split-Bereich ENDE
#---------------------------------------------------------------------

                     wrap = <div class="content grid_12"> | </div>
                     if.isInList.data = page:uid
                     if.value = 5,26,27,28
                 }
                 #normale ausgabe
                 30 = TEXT
                 30 {
                     value = <div class="content
grid_12">###CONTENTNORMAL###</div>
                     if.isInList.data = page:uid
                     if.value = 5,26,27,28
                     if.negate = 1
                 }
             }
         [global]

Ich habe bei der Ausgabe leider immer das Problem, dass er, obwohl ich
drei Beiträge habe, diese Beitrage alle in die erste Div-Box
verschachtelt werden, mir aber zum schluss noch mal die letzte div-Box
ohne Content gerendert wird:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich optionSplit einstellen muss, damit
nur die Beiträge die ich auch habe, in die richtigen Div-Boxen verpackt
werden?

Vielen Dank,
Marco.