[TYPO3-german] Popup aus Extension

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Fri Mar 4 15:53:21 CET 2011

Guten Tag

Wenn ich ein Popup-Fenster aus meiner TYPO3 Extension heraus aufrufe, beomme
ich in der Ansicht auch das ganze Template-drumherum mit ins Popup gesteckt.

Welche Möglichkeit kennt man da damit das Popup ein leeres Template bekommt?

Klar kann man das Haupttemplate deaktivieren und ein neues leeres einbinden,
aber wenn die Extension
in einer anderen Umgebung funktionieren soll wo ich nun nicht weiss wie das
Haupttemplate eingebunden ist(damit ich es eben deaktivieren kann),
also mit "page.10" oder "seite.10". ich möchte ja die Extension unabhängig
vom restlichen TS Code funktionieren lassen.

Hat mir jemand einen Tipp oder gar ein kleines Beispiel, wie man das anders
lösen könnte.

Danke für jeden Hinweis
M.Koller