[TYPO3-german] Vernünftiges WIKI-System erstellen

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Fri Mar 4 07:16:23 CET 2011

Am 02.03.2011 10:04, schrieb Gerhard Obermayr:
> Ein Hhallo und guten Morgen an die ganze Liste.
> Seit Wochen quält mich ein Gedanke im Zusammenhang einer meiner websites.
> Es betrifft die Seite http://www.alpha-foto.at/ und da im speziellen den
> Menüpunkt "Fotografie-Wiki".
> Gibt es eine vernünftige Erweiterung für TYPO3, die auch Sinn macht?
> Eine Erweiterung, die aktuell ist und ähnliche Features wie Wikipedia
> oder die TYPO3 Wiki-Seite bietet?
> Auch http://wiki.typo3.org/ ist ja nicht mit TYPO3 gemacht sondern mit
> MediaWiki.
> [...]

Ich kenn dein Problem, Ich hab damals für meine Firma eine Intranetwiki
gemacht damit darauf auch meine Partner drauf zu greifen können. Ich
hatte die erste Version mit MediaWiki erstellt. Darauf nach 2 MOnaten
habe ich es mit der Extension
http://typo3.org/extensions/repository/view/dr_wiki/current/ probiert
die eigentlich alle nötigen Grundfunktionen mitsich bringt. Nach einem
dreiviertel Jahr bin ich DocuWiki umgestiegen.

Ich denke diese 3 Varianten sollte man vergleichen und dann abwägen...

Weis auch nicht was diese Variante kann:
http://typo3.org/extensions/repository/view/media_wiki/current/
Sprich, das Einbdinen über CURL in TYPO3. Editoren würden dann aber
direkt am WIki arbeiten.

Hast du jetzt auch schon fe_users in TYPO3?

--
Regards,
Josef Florian Glatz