[TYPO3-german] Umlaut-Problem in PHP 5.3.3

Martin titusmailing at googlemail.com
Wed Mar 2 23:43:41 CET 2011

Hi Martin,

Martin Schoenbeck wrote:

> Magst Du mal erklären, was Du damit meinst? Svens Problem scheint sich ja
> erledigt zu haben, aber was da wo doppelt geparst werden soll, wenn man
> nicht -r benutzt, ist mir komplett schleierhaft.

Wenn die DB-Connection latin1 ist und die Konsole UTF8, die DB zB
UTF8/latin1 gemischt (da zwischendurch nicht konsistent auf UFT8
umgestellt), bekommt man mit dem '>' evtl ein Problem, da die Konsole
die Umlaute nochmals oder falsch schreibt.

> Wie kommst Du überhaupt
> darauf, daß Sven Windows benutzt? Und was haben seine Probleme mit
> Zeilenvorschüben zu tun?

Hab nie Behauptet oder angenommen, dass Sven Windows benutzt. Ich
verstehe auch nicht deinen Einwand mit den Zeilenvoschüben. Bisher ging
es doch nur um Umlaute.

Grüße

Martin