[TYPO3-german] Bildformatierung mit fester Breite und Höhe

Reinhard Kusel kusel at uke.uni-hamburg.de
Sat Jun 25 11:14:55 CEST 2011

Hallo Rainer und Gerhard,

Dank für die schnellen Antworten! Mein Punkt ist: ich _möchte_ die Bilder
verzerren. Nehmen wir an, ich habe ein quadratisches Bild und stelle es im
Backend mit der Breitenangabe 100px ein. Dann wird es im Format 100px x 100px
dargestellt, logisch. wenn ich dann zusätzlich die Höhe 80px angebe, wird es
eben nicht 100px x 80px formatiert (wie ich es möchte), sondern im 80px x
80px Format, die Breitenangabe wirkt dann nur als Obergrenze. Ich hab z.B.
mit tt_content.image.20.equalH herumgespielt, aber es ist mir nicht gelungen,
dass der img-Tag so gerendert wird, dass Breite und Höhe direkt übernommen
werden.

Gruß Reinhard

--
Dr. rer.nat. Reinhard Kusel