[TYPO3-german] Bildformatierung mit fester Breite und Höhe

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Jun 25 10:31:23 CEST 2011

Hallo Reinhard,

Am 25.06.2011 10:16, schrieb Reinhard Kusel:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte mit textpic eine Reihe von Bildern 100px breit, 80px hoch
> darstellen, unabhängig vom Höhe/Breite- Verhältnis der Bilddateien. Wie
> bekommt man das hin?
Meinst Du in einer Reihe oder in mehreren Reihen.
Eine fixe Größe wird ein Problem sein, aber mit "Bildabsatz mit Text"
über die ganze Breite geht es.
Das geht ganz einfach, indem Du nur angibst, wie viele Bilder in einer
Reihe und dann eine Höhe, die größer ist als möglich.
Somit werden alle Bilder gleich hoch dargestellt:
--> http://www.wandern.union-haag.at/fotogalerie/wandertag-2003.html

Oder meinst Du etwas anderes?

LG Gerhard

--