[TYPO3-german] Von css_styled_content gerenderte Inhalte nachbearbeiten

Urs Bräm info at ursbraem.ch
Mon Jun 20 23:11:10 CEST 2011

Hallo

Ich komme immer wieder in die Situation, dass ich Content, der über
styles.content.get ausgelesen wird, nachbearbeiten möchte. Und zwar
nicht nur global für alle Objekte auf der Seite - das ist ja kein
Problem mit einer Zeile wie etwa:

tt_content.image.20.maxW = 577

sondern pro Spalte oder sogar pro Marker verschieden.
Zum Beispiel, um Bilder in einem bestimmten Seitenabschnitt auf eine
vorgegebene Breite zu rendern.

Unter [1] habe ich einen Uralt-Workaround gefunden, der das Image-Objekt
vervielfältigt, und selber verwende ich oft den Ansatz, mit einem
Registerwert zu arbeiten [2], der dann von css_styled_content
aufgenommen wird.

Aber irgendwie dünkt mich das alles umständlich. Müsste das nicht
einfacher gehen?

So ähnlich wie man zum Beispiel mit
page.10.marks.INHALT.renderObj.stdWrap.outerWrap = x|x
das Objekt nachträglich wrappen kann, sollte man doch auch irgendwie in
ein bereits gerendertes Objekt "hineingreifen" können?

Nicht?

Bin dankbar für Klärung
Urs

[1] http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2007-July/035740.html