[TYPO3-german] Einfaches mod_rewrite Problem in .htaccess - mehrere Domains

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Jun 20 10:40:37 CEST 2011

Am 19.06.2011 11:58, schrieb Thomas-M. Stein (Sakia.org):
> Hallo Zusammen,
>
> Ich versuche einfach ein paar Typo3 Seiten zu sperren (oder besser auf eine
> Fehlerseite umzuleiten), wenn Sie über eine bestimmte Domain, z.B.
> domain-main.tld, aufgerufen werden jedoch wenn sie über domain-other.tld
> aufgerufen werden, sollen sie normal erscheinen. Weil es nur ein paar
> Seiten sind, wollte ich das über mod_rewrite und die .htaccess realisieren.
>
> Es soll z.B. die Seite:
> http://www.domain-main.tld/cms/index.php?id=574
> auf meine 'Fehlerseite' 510 umgeleitet werden
> http://www.domain-main.tld/cms/index.php?id=510
> [...]

Hi Tom,
du legst im tpo3 einfach eine fehlerseite an. ganz oben im seitenbaum
ungefähr so:
root (typo3logo/weltkugel)
 + Fehlerseite
 + Meine Domain.de

die fehlerseite ist dann erstmal die standardseite.

und meine domain.de must du dann die entsprechenden domain records
zuweisen damit die gewünsten domains dort landen alles andere würde auf
der fehlerseite landen. die solltest du natürlich noch mit einem Schönen
template belegen damit die nutzer sehen das auf dieser domain gerade nix
passiert.

gruss chris
- --
Christian Wolff // Berlin