[TYPO3-german] felogin ohne Passwort, Benutzername nur validieren

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Thu Jun 16 14:53:36 CEST 2011

Am 16.06.2011 13:18, schrieb Kerstin:
> Hallo Kay, hallo Liste,
>
> vielen Dank, die hatte ich tatsächlich nicht gefunden (hab immer in
> Richtung felogin gesucht und nicht nach password).
>
> Nach Durchlesen dieses Threads
> http://old.nabble.com/Feuser-mit-identischem-Usernamen-gleichzeitig-eingeloggt-td31162776.html
>
> fände ich es allerdings weiterhin eine gute Idee, das felogin anzupassen.
>
> Aber: wie kann ich die Passwort-Prüfung ausschalten und die
> Fe-User-Prüfung anpassen? In der class.tx_felogin_pi.php muss das doch
> drin sein, oder? Ich finds einfach nicht :-(

> [...]
Hallo,

der login wird nicht von felogin gemacht (das dient nur dazu, die
Eingabefelder auszugeben), sondern von den authentication-services.

http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/d1/df3/classtx__sv__auth.html
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/cc_sv_auth/1.2.3/view/1/5/
( ist jetzt im Core integriert)

Services allgemein: