[TYPO3-german] Fehlerprotokoll: The page is not configured! (Kochbuch-Rezept 8.3)

Jan Loderhose loderhose at cephalopo.de
Wed Jun 15 14:11:54 CEST 2011

Hallo,

das angewendete Rezept kenne ich nicht, weil ich das Buch nicht habe, aber:

Der Type einer Seite wird via TS konfiguriert. Ich vermute nicht, dass
es sich um ein Problem handelt, dass durch den Umstieg auf 4.5.3
eingeführt wurde, sondern durch das Update erst ans Tageslicht kommt.

Die Ausgabe der Fehler wird im Install-Tool konfiguriert. Standardmäßig
ist hier die Ausgabe viele Fehler eingestellt. Die für die Fehlerausgabe
verantwortlichen Parameter der $TYPO3_CONV_VARS sind
[SYS][errorHandlerErrors]
[SYS][exceptionalErrors]
[SYS][syslogErrorReporting]
[SYS][belogErrorReporting]

Damit wird gesteuert, in welchem Fall welche Fehlerausgabe verwendet wird.

Je nachdem von welcher Version die Website auf 4.5.3 gehievt wurde, ist
die Fehlerbehandlung/-ausgabe neu und das Problem dementsprechend bisher
nicht aufgefallen.

Details zur Ursache des Fehlers wird dir vermutlich die Extension devlog
zeigen oder aber du schreibst detaillierte Fehlermeldungen via
[SYS][systemLog] (ebenfalls Install-Tool) in ein log deiner Wahl.
Bisher weißt du nicht, ob TYPO3 die Exeption evtl. aufgrund einer Notice
oder eines Warnings (PHP error level) wirft. Mag sein, dass es sich gar
nicht um ein gravierendes Problem handelt. Obige Hinweise zum
Fehler-Management werden das Problem zwar nicht lösen, bieten aber
allerhand Möglichkeit, die Ursache zu ergründen.

Viel Erfolg!

P.S. Ist für TYPO3 und alle eingesetzten Exts die richtige PHP-Version
installiert? Ebenfalls eine häufig gesehene Ursache für Fehlermeldungen
der vorliegenden Art.

--
Projektmanager Internet und eCommerce
Senior TYPO3-Integrator

https://www.xing.com/profile/Jan_Loderhose

artif orange GmbH & Co. KG
werbung . internet . it . beratung

Am Lorettoplatz  Tel: +49 7071 79527-0
Gölzstrasse 17  Fax: +49 7071 79527-29
72072 Tübingen  http://www.artif-orange.de

Geschäftsführer: Matthias Betz u. Andreas Brus
Amtsgericht Stuttgart HRA 381480
USt-IdNr.: DE240919366

persönlich haftende Gesellschafterin:
Betz & Kögel Verwaltungs GmbH