[TYPO3-german] OpenSearch Suggest in Firefox via eID

Leon Dietsch dietsch at icmedienhaus.de
Fri Jun 10 15:31:53 CEST 2011

Hi,

ich versuche mein OpenSearch Plugin für Firefox mit Daten für die
Suchvorschläge zu füttern. Dafür habe ich folgendes eID-Script:

[...]
$configuration = array(
     'pluginName' => 'userlist',
     'extensionName' => 'Userlist',
     'controller' => 'User',
     'action' => 'suggest',
	'switchableControllerActions' => array('User' => array('actions' =>
'suggest')),
	'mvc'=>array( 'requestHandlers' =>
array('Tx_Extbase_MVC_Web_FrontendRequestHandler'=>'Tx_Extbase_MVC_Web_FrontendRequestHandler')),
     'settings' => array()
);

$_GET['tx_userlist_userlist']['action'] = 'suggest';
$_GET['opensearch'] = 1;

$bootstrap = new Tx_Extbase_Core_Bootstrap();

echo $bootstrap->run('',$configuration);
exit;

Das Klappt auch wunderbar und meine Action liefert mir ein json zurück
welches auch von Firefox für Suchvorschläge akzeptiert werden sollte.
Allerdings macht Firefox damit nichts.
Wenn ich allerdings die Ausgabe meiner Action stoppe und vor

$bootstrap->run(...);

eine Fiktive Suchvorschlagsliste ausgebe via

echo '["leon",["Dietsch, Leon","Vorschlag2"]]';die();

zeigt mir Firefox wunderbar die beiden Suchvorschläge. Wenn ich das
"die();" wegnehme und $bootstrap->run(...); ausgeführt wird kommen keine
Vorschläge mehr.
Beim Vergleich der Response-Header (mit und ohne ->run) gibt es keinen
Unterschied.

Hat jemand eine Idee was da passiert, dass darauf Einfluss nehmen könnte?

Gruß, Leon