[TYPO3-german] RSS-Feed von tt-News beginnt mit drei Leerzeichen

Philip Hahn info at software-schmie.de
Wed Jun 8 14:03:52 CEST 2011

Genau aus solch einem Grund sollte man das "?>" auch tunlichst weglassen. Es ist völlig "legal" es wegzulassen [1] und in den Zend Framework-Coding-Guidelines sogar verboten [2]. Ich nutze es bei eigenen Scripts auch schon lange nicht mehr. Bei Extensions bin ich meist zu faul es zu löschen, werde mich aber mal wieder dazu bewegen es zu löschen, wo ich selbst dran herumschraube.

[1] http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.instruction-separation.php
# Der schließende Tag eines PHP-Blocks am Ende einer Datei ist optional
[2] http://framework.zend.com/manual/de/coding-standard.php-file-formatting.html
# Für Dateien, welche nur PHP Code beinhalten ist der schliessende Tag ("?>") nicht zugelassen.

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de
mailto:info at software-schmie.de | http://www.software-schmie.de/