[TYPO3-german] EXT:formhandler und session/GP

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Tue Jun 7 11:17:18 CEST 2011

Hallo Zusammen!

Formulare zu erstellen und zu validieren ist ein Strafarbeit. Lästig.
Deswegen mach ich das mit EXT:formhander, zumindest versuch ichs...

Das Formular ist soweit OK.
Es leitet dann auf eine andere Seite um, dort lauert mein php.

Versuch 1:

storeGP = 1

Wie heißt der Session key?
$GLOBALS["TSFE"]->fe_user->getKey('ses','formhandler');

Versuch 2: GET/Post

Wenn ich auf eine andere Seite Weiterleite werden die get-parameter
nicht mitgeschickt, bleibe ich auf der Seite hab ich die get-Parameter
in der URL und kann nauch auslesen mit t3lib_div::_GET();.
Ändere ich die Methode auf POST und versuche t3lib_div::_POST() oder gar
t3lib_div::_GP() kommt nix an.

Aber so schwer kann das doch nicht sein!
Wo liegt mein Denkfehler

Danke für jeden einen Tritt in die richtige Richtung,

Christian