[TYPO3-german] Typo3 / 4.5.2 / Ext. Mng

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Jun 6 16:58:43 CEST 2011

Hallo Thomas,

hast Du schon mal hier in der Liste nach Extension Manager gesucht?
Hier gibt es mehrere Threads, in denen es um Probleme mit dem neuen
Extension Manager geht. Ich hatte damit auch Probleme und bei mir waren
Einstellungen von Tmieouts bei meinem Providor und zusätzlich das
Problem, dass die Tabelle mit den Informationen der Extension nicht
korrekt geschrieben wurde. Ich nehme mal an, dass das eine Folge der
falschen Timeouts war.

Mit dem Löschen der Tabelle und dem aktivieren der alten Ansichten des
Exension-Managers habe ich momentan die Ganze Sache gelöst. Weitere
Tipps findest du in den einzelnen Threads. Der alte Extension Manager
arbeitet irgendwie anders. Ich verwende ihn immer dann, wenn der neue
irgendwie hakt.

Aktivieren kannst du diesen im Extension Manager über Konfiguration des
neuen EM mit einem Häkchen dafür, dass die alten Seiten noch angezeigt
werden.

Gruß
Heike