[TYPO3-german] Individuelle 404-Seite

Roland Hager roland.hager at tu-berlin.de
Mon Jun 6 15:41:45 CEST 2011

On 06.06.2011 15:02, Christian Nölle wrote:

> In Verbindung mit realURL ganz einfach. Im Installtool gibst Du keine
> ID, sondern den Namen der Seite an, eg 404.html. Jede Seite deiner
> Multidomaininstallation bekommt nun einen Seite mit Namen 404 und fertig
> ist die Laube! ;)
>
> Grüße!

Hallo,

Wir machen das mit dem angehängten PHP-Skript. Es muss in der
localconf.php eingetragen werden, steht auch im Header der Datei.

Dort kann dann für jede Domain eine Fehlerseite mit beliebigem Namen
angegeben werden. Für Domains, die nicht explizit aufgelistet sind, wird
eine Standardseite generiert.

Man könnte hier auch noch nach Pfaden differenzieren aber das brauchten
wir bisher nicht.

Nachteilig könnte man bewerten, dass das PHP-Skript händisch zu
erweitern ist.

Gruß
Roland