[TYPO3-german] Frage zu TCA eval integer

Stephan Bauer stephan_bauer at gmx.de
Sun Jun 5 23:33:26 CEST 2011

Hallo Kay,

in der class.t3lib_tcemain.php wird für 'int' folgende Zeile ausgeführt
(TYPO3 4.5.3 Zeile 2131:
$value = intval($value);

Auf php.net steht folgendes zu intval:
Der integer-Wert von var bei Erfolg, sonst 0.

'0' wäre aber auch ein gültiger Wert.

Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature ;-)

Grüße

Stephan